• KOSTENLOSE RETOUREN
  • KOSTENLOSER VERSAND ÜBER 99 €
  • VERSAND AM SELBEN TAG - BEI BESTELLUNGEN VOR 13 UHR
SHOP
CONCEPT STORES
NN07 logo
Choose category
NN07 X ENGELBRECHT KEVI 2533 OFFICE CHAIR
600 €
NN07 X ENGELBRECHT KEVI 2533 OFFICE CHAIR
600 €

Limitierte Auflage von nur 7 nummerierten Stühlen. KEVI 2533 ist der klassische Bürodrehstuhl mit einem Fuß aus warmer Eiche und einer Sitzpolsterung aus khakifarbenem Cord.

Der Engelbrecht KEVI-Stuhl ist eine echte Design-Ikone. Als sich uns die Gelegenheit bot, eine eigene Version davon zu entwerfen, war es uns daher ein Anliegen, die ursprünglichen Linien beizubehalten. Cord ist ein wichtiger Stoff für uns und ruft Erinnerungen an unsere Kindheit wach, sodass wir uns bei der Auswahl der Polsterung selbstverständlich dafür entschieden. Und die khakifarbene Farbe spielt subtil auf unsere chinesische Herkunft an.

ÜBER KEVI: : Der ikonische KEVI-Stuhl wurde 1958 vom bekannten dänischen Architekten Jørgen Rasmussen entworfen. Aufgrund der technischen Ausführung war der KEVI-Stuhl ein echter Pionier und wurde sofort zu einem Klassiker. Im Jahr 1965 erfand Jørgen Rasmussen die Doppelradrolle, die den Verkauf des KEVI-Stuhls explosionsartig in die Höhe trieb. Durch die neuen Rollen wurde der Stuhl flexibler und ließ sich einfacher bewegen. Das führte wiederum zu einer geringeren Abnutzung des Fußbodens. Im Jahr 2016 erschien dann die neue vierbeinige Version und wurde sofort zum Verkaufsschlager.

Bis heute findet man den KEVI-Stuhl überall auf der Welt: in Universitäten in England und Schulen in Dänemark sowie in Architekturstudios in Japan. Und auch nach 60 Jahren ist er heute so aktuell wie nie zuvor.

* Pflichtfelder

Alle Größen sind AUSVERKAUFT, aber wähle deine Größe oben und bekomme eine Nahricht, wenn sie wieder auf Lager ist.

Limitierte Auflage von nur 7 nummerierten Stühlen. KEVI 2533 ist der klassische Bürodrehstuhl mit einem Fuß aus warmer Eiche und einer Sitzpolsterung aus khakifarbenem Cord.

Der Engelbrecht KEVI-Stuhl ist eine echte Design-Ikone. Als sich uns die Gelegenheit bot, eine eigene Version davon zu entwerfen, war es uns daher ein Anliegen, die ursprünglichen Linien beizubehalten. Cord ist ein wichtiger Stoff für uns und ruft Erinnerungen an unsere Kindheit wach, sodass wir uns bei der Auswahl der Polsterung selbstverständlich dafür entschieden. Und die khakifarbene Farbe spielt subtil auf unsere chinesische Herkunft an.

ÜBER KEVI: : Der ikonische KEVI-Stuhl wurde 1958 vom bekannten dänischen Architekten Jørgen Rasmussen entworfen. Aufgrund der technischen Ausführung war der KEVI-Stuhl ein echter Pionier und wurde sofort zu einem Klassiker. Im Jahr 1965 erfand Jørgen Rasmussen die Doppelradrolle, die den Verkauf des KEVI-Stuhls explosionsartig in die Höhe trieb. Durch die neuen Rollen wurde der Stuhl flexibler und ließ sich einfacher bewegen. Das führte wiederum zu einer geringeren Abnutzung des Fußbodens. Im Jahr 2016 erschien dann die neue vierbeinige Version und wurde sofort zum Verkaufsschlager.

Bis heute findet man den KEVI-Stuhl überall auf der Welt: in Universitäten in England und Schulen in Dänemark sowie in Architekturstudios in Japan. Und auch nach 60 Jahren ist er heute so aktuell wie nie zuvor.

VERSAND & RÜCKSENDUNG
PFLEGEHINWEISE
WARENKORB

Dein Warenkorb ist leer.

• FREE SHIPPING ABOVE € 99
  • SAME DAY DISPATCH - ORDER BERFORE 1 PM CET
SHOP
CONCEPT STORES
NN07 logo
Choose category
NN07 X ENGELBRECHT KEVI 2533 OFFICE CHAIR
€ 600
NN07 X ENGELBRECHT KEVI 2533 OFFICE CHAIR
€ 600

Limited edition of only 7 individually numbered chairs. KEVI 2533 is the classic swivel office chair, made on a warm oak base with seat upholstery in khaki corduroy.

The Engelbrechts KEVI chair is a true design icon, so when we got the chance to make our own version of it, it was important to us to keep the original lines intact. Corduroy is an important fabric to us and reminds us of our childhood so that was a natural choice for us when selecting the upholstery, and the khaki color plays as a subtle nod to our chino-heritage.

ABOUT KEVI: The iconic KEVI chair was first made in 1958 by renown Danish architect Jørgen Rasmussen. The KEVI chair was a true pioneer in terms of technology and became an immediate classic. In 1965 Jørgen Rasmussen invented the double-wheel caster that boosted the sales of the KEVI chair explosively. The new wheels made the chair more flexible and easier to roll and that resulted in less tear on the floor. In 2016 the new four-legged version saw the light of day and immediately became a house hold favorite.

To this day, the KEVI chair can be found all over the world from universities in England and schools in Denmark to architect studios in Japan. And even after 60 years it is more relevant than ever.

* Required Fields

All Size are SOLD OUT, but select one on the list above, and we will send you an email when it's back in stock.

Limited edition of only 7 individually numbered chairs. KEVI 2533 is the classic swivel office chair, made on a warm oak base with seat upholstery in khaki corduroy.

The Engelbrechts KEVI chair is a true design icon, so when we got the chance to make our own version of it, it was important to us to keep the original lines intact. Corduroy is an important fabric to us and reminds us of our childhood so that was a natural choice for us when selecting the upholstery, and the khaki color plays as a subtle nod to our chino-heritage.

ABOUT KEVI: The iconic KEVI chair was first made in 1958 by renown Danish architect Jørgen Rasmussen. The KEVI chair was a true pioneer in terms of technology and became an immediate classic. In 1965 Jørgen Rasmussen invented the double-wheel caster that boosted the sales of the KEVI chair explosively. The new wheels made the chair more flexible and easier to roll and that resulted in less tear on the floor. In 2016 the new four-legged version saw the light of day and immediately became a house hold favorite.

To this day, the KEVI chair can be found all over the world from universities in England and schools in Denmark to architect studios in Japan. And even after 60 years it is more relevant than ever.

SHIPPING & RETURNS
WASHING CARE
SHOPPING BAG

You have no items in your bag.